top of page
  • Was ist der Unterschied zwischen der „Standard“- und der „Verstärkten“ Version der Pools?
    Unsere Pools sind in zwei Ausführungen erhältlich, sodass Sie die beste Wahl für Ihre Bedürfnisse treffen können: Standard (Wandstärke 5–6 mm, 10 Jahre Garantie) – Eine bewährte und langlebige Lösung mit hoher Stabilität und zuverlässiger Dichtigkeit. Verstärkt (Wandstärke 8–10 mm, 15 Jahre Garantie) – Für zusätzliche Robustheit und maximale Langlebigkeit, ideal für höchste Ansprüche. Beide Varianten bieten ausgezeichnete Qualität und garantieren langjährigen Badespaß. Wählen Sie die Ausführung, die am besten zu Ihnen passt!
  • Welche Ausrüstung benötigt man, um den Pool in Betrieb zu nehmen?
    Die Ausstattung für den Pool kann in zwei Gruppen unterteilt werden: 1) Obligatorische Grundausstattung Diese Geräte sind notwendig, damit der Pool überhaupt betrieben werden kann: Skimmer Düsen LED RGB Beleuchtung inklusive Transformator 12V Kunststoffrohre und Verbindungsstücke Filteranlage Optional kann der Kunde auch einen Technikschacht wählen, um alle notwendigen Geräte sauber und platzsparend darin unterzubringen. 2) Zusätzliches Zubehör Wir bieten eine große Auswahl an zusätzlichem Zubehör, um Ihr Poolerlebnis noch angenehmer und komfortabler zu gestalten: Wärmepumpe Gegenstromanlage Desinfektionssystem Poolroboter... Wichtig: Wenn Sie ein Gegenstromsystem planen, muss dieses bereits bei der Installation des Pools eingebaut werden, da eine Nachrüstung später nicht möglich ist. Wärmepumpen, Poolroboter und Desinfektionssysteme können hingegen jederzeit nachträglich installiert werden.
  • Welche Überdachung passt zu meinem Pool?
    Wir bieten eine große Auswahl an Pavillons, die ideal zu unserem Schwimmbadsortiment passen. Sie können einen Pavillon wählen, der Ihren Pool nicht nur schmückt, sondern ihn auch vor äußeren Einflüssen schützt, seine Lebensdauer verlängert und einen komfortablen Raum zum Entspannen schafft. Bei der Auswahl einer Überdachung ist es wichtig, die Größe Ihres Pools zu berücksichtigen und eine Überdachung zu wählen, die etwas breiter und länger als Ihr Poolmodell ist, damit sie perfekt passt und ihre Funktion optimal erfüllt. Wenn Sie bei der Auswahl Fragen oder Zweifel haben, hilft Ihnen unser Manager gerne weiter.
  • Kann ich nur eine Überdachung (unabhängig vom Pool) kaufen?
    Ja, Sie können die Poolabdeckung separat kaufen.
  • Wie viel kostet die Lieferung meines Pools oder meiner Überdachung?
    Die Versandkosten werden individuell im Gespräch mit unserem Berater ermittelt.
  • Was ist die geschätzte Dauer für die Herstellung und Lieferung?
    Wir arbeiten direkt mit dem Hersteller und verfügen über ein großes Lager mit mehr als 100 Pools. Dank unserer effizienten Prozesse haben wir keine Probleme mit der Lieferung. In der Regel dauert es von der Bestellung bis zur Lieferung etwa 2-3 Wochen.
  • Bis wohin wird der Pool geliefert?
    Wir liefern unsere Pools und Überdachungen nur bis zur Bordsteinkante. Sie sind dafür verantwortlich, einen Kran, Bagger oder Teleskoplader zu organisieren, um die Ware auf Ihrem Grundstück zu transportieren.
  • Wie erfolgt die Bezahlung?
    Die Fragen der Bezahlung werden mit jedem Kunden individuell besprochen, um die bequemste Zahlungsmethode auszuwählen. Bei der Bestellung können Sie eine für Sie passende Zahlungsart wählen: 1) Vollständige Zahlung per PayPal Wenn Sie Ihre Bestellung lieber vollständig bezahlen möchten, können Sie dies schnell, sicher und bequem über PayPal auf der Website tun. 2)Vorkasse & Restzahlung bei Lieferung Nach Ihrer Bestellung kontaktieren wir Sie, um die Lieferkosten individuell zu berechnen. Anschließend erhalten Sie eine Rechnung für die Anzahlung. Den Restbetrag können Sie bei Lieferung entweder in bar oder per Überweisung auf unser Konto begleichen.
  • Was muss für die Montage des Pools vorbereitet werden?
    Alle wichtigen Informationen zur Vorbereitung und Installation finden Sie in der Montageanleitung, die wir Ihnen als PDF-Dokument zur Verfügung stellen. Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Berater gerne zur Verfügung.
  • Welche Garantie bietet unser Unternehmen auf Pools, Überdachungen und Poolausrüstung?
    1) Wir bieten eine Garantie auf die Haltbarkeit der Badewanne: 10 Jahre für einen Standard-Pool und 15 Jahre für einen verstärkten Pool, sofern der Pool gemäß unserer Bedienungsanleitung genutzt wird. 2) Wir bieten eine Garantie auf die Sicherheit der dekorativen Beschichtung (keine Osmose): 2 Jahre für Standard-Pools und 5 Jahre für verstärkte Pools, sofern der Pool gemäß unserer Bedienungsanleitung genutzt wird. 3) Garantieleistungen werden nur erbracht, wenn das GFK Pool entweder von unserer Firma oder vom Käufer selbst bzw. von einem von ihm beauftragten Dritten fachgerecht gemäß den Anweisungen in der jeweils übergebenen und auf Nachfrage jederzeit per E-Mail erhältlichen Broschüre „Montage-, Betriebs- und Wartungsanleitung“ eingebaut worden ist. 4) Die Qualitätsgarantie für Dächer, Terrassen und Garagen beträgt 2 Jahre. 5) Die Garantie für extern gelieferte Poolgeräte wird vom Hersteller übernommen und liegt den Lieferunterlagen des Pools bei. 6) Andere als die vorgenannten Garantieleistungen werden nicht gewährt. Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben hiervon unberührt.

Häufig gestellte Fragen

bottom of page